Über mich

Über michMathias-Bretschneider

Ich bin Diplom-Psychologe (BDP), Supervisor (DGSv/cand) und systemischer Therapeut (DGSF).

Meine Weiterbildungen umfassen:
systemische Einzel- Paar und Familientherapie (DGSF)
systemische Beratung (DGSF)
reflexive Supervision (DGSv/cand.)
Hypnose und Hypnosetherapie (KIKH)
Hypnosystemische Traumatherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie

Als Familientherapeut habe ich in den Fachgebieten Kinderonkologie und Jugendpsychiatrie und in einer psychiatrischen Tagesklinik gearbeitet.
Vor und während des Studiums war ich als examinierter Krankenpfleger unter anderem im Bereich Onkologie und in einem Hospiz tätig.

Bei meiner Arbeit achte ich auf den Kontakt und auf den Raum. Ein heilsamer therapeutischer Prozess kann entstehen, wenn Klient und Therapeut vertrauensvoll miteinander im Gespräch sind, in einer Atmosphäre von Klarheit, Achtsamkeit und Sicherheit.

Schon in meiner Diplom-Arbeit beschäftigte ich mich mit dem Zusammenhang von Achtsamkeit und Wohlbefinden.